Förderverein - Katholische Pfarrei Christ König Landau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Förderverein

Verein der Freunde und Förderer der Pfarrei Christ König e.V.

Am 15.04.1992 war die Gründungsversammlung unseres Vereins mit Verabschiedung der Satzung und Wahl des siebenköpfigen Vorstands. Mit 27 Mitgliedern begann die Arbeit des Vereins, die haupsächlich darin bestand, den gepachteten Ausschank täglich geöffnet zu halten. Ein Team -  die "HiWi`s - Hilfswirte", das schon seit Oktober 1989 diese Aufgabe übernommen hatte führte diese weiter, jetzt unter der Regie des "Fördervereins".
Der Zweck des Vereins ist die Förderung der freien Wohlfahrtspflege und die Förderung der kirchlichen Zwecke der Pfarrei Christ König in Landau, durch Unterstützung in deren pastoralen, caritativen, sozialen, kulturellen und jugendbetreuenden Aufgaben.

Neun Jahre war Frau Christiane Jakubczyk Vorsitzende des Vereins. Der akutelle Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender:                  Manfred  Auer
2. Vorsitzende:                   Christiane Jakubczyk
Kassierer:                           Uwe Bachmann
Schriftführer:                      Edgar Gebhart
Beisitzer:                            Arno Ankner, Rudi Mäurer, Ralf Jakubczyk

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü